SUPERVISION

„Wer Menschen führen will, muß hinter ihnen gehen.“
[LAO-TSE um 6. Jh.v.Chr.]

20160626_143734

Ich begreife Supervision als professionell angeleitete Reflexion des zielgerichteten Handelns von Einzelpersonen oder Teams. Dies kann die Praxis innerhalb einer Ausbildung oder einer beruflichen Tätigkeit betreffen. Es können fallspezifisch oder Team-dynamische Aspekte im Vordergrund stehen.

Wer den langfristigen Erfolg seiner Arbeit forcieren möchte, findet in der Supervision das geeignete Instrument. Insbesondere in Wirkungsbereichen, in denen die gelungene Kommunikation das A & O des Erfolges darstellt.

Ich biete Einzel- und Gruppensupervision an, Fall- und Team-Supervision, sowie Supervision im Rahmen von Ausbildungen (Klinische und Gesundheitspsychologie, Lebens- und Sozialberatung, Psychotherapie: Propädeutikum, Fachspezifikum).

Als Supervisorin orientiere ich mich an Ihren individuellen Erfordernissen. Die Supervision findet üblicherweise in den Räumen des Unternehmens statt, auf Wunsch gerne in meiner Praxis.