INside & OUTside

Die Praxis Barbara Rainer-Mitterbauer ist Teil des Büros für angewandte Sozialforschung und Entwicklung B.A.S.E., einer Kooperation von PsychotherapeutInnen, MediatorInnen, SoziologInnen, PolitikwissenschafterInnen, PädagogInnen, HistorikerInnen. B.A.S.E. verfügt u.a. über eine Seminarraum und eine Fachbibliothek.

20151106_090731_jiw

Die Praxis befindet sich in zentraler Lage in Salzburg, in unmittelbarer Nähe zu Haltestellen öffentlicher Verkehrsmittel bzw. ca. 10 Gehminuten vom Bahnhof entfernt. Parken ist in der umliegenden, gebührenpflichtigen Zone (Automaten) sowie in der Mirabell-Tiefgarage möglich. Über einen mit Schranken versehenen Durchgang gelangt man über den Innenhof – den erhabenen Lindenbaum passierend – zum Aufgang in den dritten Stock. Die behindertengerechte Umgestaltung des Zugangs ist in Planung. Auf Wunsch biete ich meine Leistungen auch in Ihrer Einrichtung bzw. in Form von Hausbesuchen an.

20161121_094023_jiw

Die Nahrung des Geistes ist der ausgewogene Wechsel von Auseinandersetzung und Stille. Die Nahrung des Körpers die Balance von Bewegung und Ruhe. Die Kombination von Gesprächen im Drinnen und Draußen kommt diesen Bedürfnissen entgegen. In meiner Arbeit begebe ich mich daher mit den Menschen auch in die Natur und in das Leben der Umgebung.

fotos-bis-012008-394-laubbaeume-ret

„Der Geist ist demselben Gesetz unterworfen wie der Körper:
beide können sich nur durch beständige Nahrung erhalten.“
[LUC DE CLAPIERS VAUVENARGUES, 1715-1747]